Versammlung des MSC Erlbachtal-Drensteinfurt

AMEKE/DRENSTEINFURT Auf der Jahreshauptversammlung des Motorsportclubs (MSC) Erlbachtal-Drensteinfurt wählten die 30 anwesenden Mitglieder Jörg Rother zum neuen zweiten Vorsitzenden.
Wurden ausgezeichnet: (von links) Marcel Tenberge, Thomas Rubbert, Sabrina Rubbert, Rüdiger Wiewelhove, Thorsten Klein und Bastian Klein. Foto: Dom. Drepper

Michaela Funke wurde in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt – genauso wie Kassenwart Hansi Klümper. Neuer Sportwart ist Bernd Kühle, Ralf Schön und Bernd Schmidt engagieren sich als Beisitzer.

Gregor Pauck, der erste Vorsitzende des MSC, hatte die Versammlung im Landhaus Thiemann eröffnet und in seiner Rede an die Mitglieder appelliert, dass eine regere Beteiligung an den Clubläufen wünschenswert wäre und dass der Verein eine größere Präsenz nach außen zeigen müsse. Anschließend wurde der Kassenbericht verlesen, ehe die Mitglieder den Vorstand entlasteten.

Es folgten Siegerehrungen. Die Mofa-Geschicklichkeitsprüfung gewann Bastian Klein. Beim Kartlauf setzte sich Bernd Kühle durch. Die Crossrallye auf einem Acker entschied Thomas Rubbert für sich. Sieger der Orientierungsrallye sind Rüdiger Wiewelhove, Sabrina Rubbert und Thomas Rubbert. Für die Gewinner der einzelnen Clubläufe gab es jeweils ein Präsent. Den fünften Platz in der Gesamtwertung der Clubmeisterschaft holte sich Marcel Tenberge. Vierter wurde Thomas Rubbert, den dritten Rang erreichte Thorsten Klein, den zweiten Bernd Kühle. Platz eins sicherte sich Rüdiger Wiewelhove. Die Damenwertung gewann Sabrina Rubbert. • dd

Die Abteilung

1. Vorsitzender: Gregor Pauck

2. Vorsitzender: Jörg Rother